Volleyball in Wiesbaden

Eintracht Wiesbaden > Regionalliga

3:0 Arbeitssieg!

sc_klarenthal_1Ein hart erarbeiteter Sieg, an dem jede Spielerin ihren Anteil hatte: DSW Darmstadt – DJK 1. SC Klarenthal 0:3 (-23, -19, -17); Tabelle und weitere Ergebnisse hier.

Trotz der personellen Einschränkungen der vergangenen Wochen (Lou, Kathi und Vanessa können seit vielen Wochen nicht mehr trainieren bzw. können zurzeit gar nicht spielen), hat das Team mit einer enormen Willensleistung drei Punkte von Darmstadt mit gebracht! TOP!

In einem zähen ersten Satz, in dem beide Teams nicht so richtig in Schwung kamen, lagen wir zunächst einmal immer hinten: 3:4, 6:11, 9:13, 15:16. Erst mit dem 18:18 konnten wir den Satz zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen (bis zum Satzende) gestalten: 20:20, 22:21, 23:22, 25:23.

Kopf-an-Kopf ging es im zweiten Satz zunächst weiter: 2:2, 6:6, 7:7. Von da an konnten wir uns frei schwimmen und den Satz dominieren: 12:10, 18:13, 22:18 und 25:19. Ähnlich verlief der dritte Satz. Bis zum 13:13 Kopf-an-Kopf, dann unsere Dominanz bis zum Satzende: 18:13, 24:15, 25:17.

Unter dem Strich bleibt fest zu halten: mehrere Spielerinnen, die vor der Saison maximal in der Landesliga gespielt hatten, haben sich im Verlauf der Saison auf Oberliganiveau stabilisiert; als Team haben wir (unter anderem) mit unserer TOP-Einstellung viel investiert (und auch viel zurück bekommen 🙂 ); einige Trainingsschwerpunkte der vergangenen Wochen konnten wir erfolgreich in unser Spiel integrieren.

Kommentare sind geschlossen.