3:0! Saisonstart geglückt!

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg (-16, -7, -15) gegen die HVV-Auswahl JG. 2000 und jünger, konnten die Mädelzz des 1. SC Klarenthal einen erfolgreichen Start in die Landesligasaison 2014/15 für sich verbuchen.
Nach zähem Beginn auf Klarenthaler Seite, musste man sich erst einmal auf die niedrige Spielhalle einstellen. Punkt um Punkt arbeiteten sich die von Ute Sander und Andreas Meusel betreuten Klarenthalerinnen in das Spiel hinein. Auch drei Spielerwechsel im zweiten Satz, brachten die Mädelzz nicht aus der Erfolgsspur.
In Satz 2 und 3 spielte die zweite Sechs der HVV-Auswahl. Obwohl angesichts des immer schwächer werdenden Gegners auch auf Klarenthaler Seite die Konzentration etwas nachließ, konnten die Hauptstädterinnen beide Sätze deutlich für sich verbuchen.

Trotz des deutlichen Spielausgangs, konnten leider weder Ergebnis noch Spielverlauf Erkenntnisse für die Landesligasaison bringen. Am kommenden Samstag startet das Klarenthaler Team mit zwei Heimspielen (Naurod & Auerbach) zum zweiten mal in die Saison: Samstag 27.09. ab 15:00 Uhr.