Volleyball in Wiesbaden

Eintracht Wiesbaden > Regionalliga

Hochklassiger Volleyball in Wiesbaden-Klarenthal

Oberliga-Meister 2015/16

Oberliga-Meister 2015/16

Erfolgreicher Sport
In den letzten Jahren konnten die Volleyballerinnen des 1. SC Klarenthal mit drei Aufstiegen in Folge einige Erfolge feiern.
2014 gelang uns der erste Coup – der Aufstieg in die Landesliga! Doch damit nicht genug, auch im Folgejahr wurden wir Erster und stiegen gleich noch mal auf in die höchste Liga Hessens, die Oberliga! Nach beruflich bedingten Veränderungen in der Zusammensetzung des Teams, konnten wir 2016 unser Minimalziel “Klassenerhalt” deutlich übertreffen und Oberligameister werden. Der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga ist der größte Erfolg in der Geschichte der Volleyballabteilung des 1. SC Klarenthal. Für den Verein und für alle Spielerinnen und Coaches geht damit ein großer Traum in Erfüllung!

Hochklassiger Volleyball in Wiesbaden-Klarenthal
Wir sehen mit diesem Aufstieg eine einmalige Chance für uns als Team, den 1. SC Klarenthal und unseren Stadtteil. Da der Verein und viele fleißige Helfer, Verwandte und Bekannte hinter uns stehen, ist für den organisatorischen Rahmen bestens gesorgt.
Der Deutsche Volleyball Verband will die Attraktivität und Professionalität der Sportart Volleyball Schritt für Schritt verbessern. Aus diesem Grund müssen und werden auch wir für den Start in eine attraktive Regionalligasaison investieren. Dafür suchen wir Unterstützer!

Informationen für Unterstützer/innen
Für Firmen, Selbständige und Privatpersonen, die unser erfolgreiche Arbeit unterstützen wollen haben wir drei Flyer zusammengestellt. Selbstverständlich finden wir gerne auch individuelle Lösungen für eine Zusammenarbeit:

 

jugend_sc_klarenthal_web

Unsere Mädchengruppe startet bei Jugendmeisterschaften

Unsere Ziele
Wir wollen vermitteln, dass mit Engagement, Fleiß und Ehrgeiz Erfolge möglich sind. Dabei stehen wir für eine Teamsportart, in der auch unterschiedliche Herkunft, Altersstufen und Charaktere mit viel Freude an einem Strang ziehen können.

 

Wir engagieren uns
Ab April 2016 öffnet sich die Volleyballabteilung des 1. SC Klarenthal auch für den Nachwuchsbereich. Gestartet wird mit einer Volleyballgruppe für Mädchen, die zwei Mal pro Woche trainieren wird und ab Herbst erste Volleyballturniere bestreitet. Als Trainerin konnten wir Ute Sander gewinnen, eine erfahrene Fachfrau  im Nachwuchstraining, die in den vergangenen Jahren großen Anteil an der Erfolgsgeschichte der 1. Frauenmannschaft hatte.

Turnier des 1. SC Klarenthal

Bei unseren Turnieren ist die Sporthalle Klarenthal voll

Internationales Turnier zur Saisoneröffnung
Vor jeder Saison veranstalten die Volleyballerinnen ein hochklassiges Turnier, das in den vergangenen drei Jahren internationale Beteiligung hatte. Dieses eintägige Event, das in diesem Jahr am 27. August stattfinden wird, nutzen viele Volleyballmannschaften als Auftakt zur Saisonvorbereitung.