Gelungener Einstieg :)

sc_klarenthal_6Beim ersten Heimspiel der Rückrunde blieben alle drei Punkte in Klarenthal: DJK 1. SC Klarenthal – TS Bischofsheim 3:0 (+20, +7, +19); Tabelle und weitere Ergebnisse hier.

Im ersten Satz brauchten wir erst einmal 20min, um richtig ins Spiel zu kommen (6:6, 17:16, 20:18), konnten uns dann aber dann dadurch absetzen, weil wir unsere Punktchancen konsequenter nutzten: 25:20.

Da wir uns auch in Aufschlag und Block immer besser auf die Bischofsheimer Spielweise einstellen konnten, wurde der zweite Satz zu einer einseitigen Angelegenheit. Über 3:0, 9:1, 14:4 und 17:6 gewannen wir den Satz nach 18min mit 25:7. Die gegnerischen Spielerinnen machten im Satzverlauf zunehmend weniger den Eindruck, das Spiel gewinnen zu wollen.

Im dritten Satz wirkten sich Umstellungen des Bischofsheimer Coaches zunächst positiv aus, das Team wirkte zunächst etwas entschlossener: 4:2, 8:6. Wir wollten uns jedoch die Freude am Spiel und am Punkte machen nicht nehmen lassen und  legten einen Gang zu: 17:11, 22:14. Vor den allerletzten Punkten ließ dann unser Druck nach. Über 23:17 und schließlich 25:19 tüteten wir dann auch den dritten Satz ein und freuten uns alle über den gelungenen Einstieg in die Rückrunde der Oberliga.

Mit dem Ergebnis – aber auch mit der Art und Weise, wie es zustande gekommen ist, konnten wir an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Über weite Strecken des Spiels war sichtbar und spürbar, dass wir das Spiel bestimmen und gestalten wollten 🙂 .

sc_klarenthal_7