Geschafft! Landesliga Meister!

scklarenthal
Bild URL (Wiesbadener Kurier): http://www.wiesbadener-kurier.de

Mit zwei Siegen beim letzten Heimspieltag der Saison verteidigten die Volleyballerinnen des SCK nicht nur ihre Tabellenführung, sondern bauten den Vorsprung auf den Zweitplatzierten so weit aus, dass der Aufstieg in die Oberliga möglich ist.

Nach dem Sieg gegen die HTG Bad Homburg II [3:0 (+9, +5, +18)], bei dem die Spielerinnen des Gastteams nicht ihren besten Tag erwischt hatten, mussten die Klarenthalerinnen gegen den Tabellenzweiten – zum entscheidenden Spiel um den ersten Tabellenplatz – antreten.

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Kampfspiel konnten sich acht Klarenthalerinnen gegen zwölf Volleyballerinnen aus Mörfelden knapp durchsetzen: DJK 1. SC Klarenthal – SKV Mörfelden 3:1 (+25, -25, +11, +27).

Pressemeldung (Wiesbadener Kurier) hier

IMG_2549-1024x768