Volleyball in Wiesbaden

Eintracht Wiesbaden > Regionalliga

Keinen guten Tag…

2015-10-17-16.23.44-300x168

…erwischte beim ersten Heimspieltag der Saison der Coach des 1. SCK: DJK 1. SC Klarenthal – TSV Hanau 3:2 (+15, +16, -24, -23, +12).

Ganz anders waren die Spielerinnen drauf: nach einem tollen Start hatten die Hauptstädterinnen das Spiel voll im Griff und gewannen gegen den Tabellenführer aus Hanau die ersten beiden Sätze mit 25:15 und und 25:16.

Mit ersten Spielerwechseln gegen Ende des zweiten Satzes nahm dann der Klarenthaler Coach den Schwung aus dem Spiel seines Teams. Weitere Spielerwechsel sorgten dafür, dass im Verlauf des dritten Satzes, den auf dem Feld stehenden Spielerinnen zunehmend die Orientierung verloren ging. Der Coach hatte die Spielerinnen mit seinen Wechselaktionen völlig aus dem Spiel gebracht 😯 . 015_10_17_sck-300x218Der dritte Satz ging, trotz aufopferungsvoller Aufholjagd, glücklich mit 24:26 an den Gast aus Hanau.

Jetzt kam die Phase des Spiels, in der die Klarenthalerinnen zeigten, dass sie in der Lage sind, sich Schritt für Schritt selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Obwohl auch der vierte Satz mit 23:25 unglücklich verloren wurde, gaben sie bis zum letzten Ballwechsel stimmlich und körperlich ALLES. Ob auf oder neben dem Spielfeld, ALLE Spielerinnen waren mit hundertprozentigem Einsatz dabei und stemmten sich gemeinsam gegen die erfahrenen Haunauerinnen und die drohende Niederlage.

Mit ihrem unbedingten Siegeswillen 👿 dominierten die Klarenthalerinnen den intensiven Schlagabtausch um den Gewinn des fünften Satzes von Anfang. Über 3:2, 8:4, 10:6 und 13:11 gewannen die Klarenthalerinnen letztendlich verdient den letzten Satz mit 15:12 und damit auch das Spiel 😀 .

Weitere Ergebnisse und Tabelle hier

Kommentare sind geschlossen.