SC Klarenthal gewinnt Vorbereitungsturnier

Die erste Damenmannschaft des 1. SC Klarenthal hat das Vorbereitungsturnier in eigener Halle gewonnen! Trotz starker Konkurrenz mit zahlreichen Teams aus nah und fern, die teilweise zwei Spielklassen höher spielen, gewann das neuformierte Team von Trainer Andi Meusel alle Spiele. Während in der Vorrunde gegen den VSC Guldental und gegen das US-amerikanische Team Ramstein jeweils ein ungefährdeter 2:0-Sieg heraussprang, mussten sich die 12 Mädels bei den deutlich knapperen Siegen gegen den SC Mutterstadt im Halbfinale und TGM Gonsenheim im Finale wesentlich mehr anstrengen.

no images were found

Obwohl das Endergebnis letztlich zweitrangig war und es vorrangig galt, das neue Team auf die neue Saison in der Bezirksoberliga West vorzubereiten, war die Mannschaft froh, dass das intensive Training der vergangenen Wochen bereits so durchschlagenden Erfolg brachte. Beim Resteessen im Anschluss des Turniers war die Stimmung dementsprechend gut und alle waren gespannt auf das nächste Vorbereitungsturnier, zu dem der TV Bommersheim bereits am kommenden Wochenende eingeladen hat.