Starker Auftritt

gut gestärkt ins Spiel... :)
gut gestärkt ins Spiel… 🙂

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gestern beim VCW III drei Punkte erspielen und erkämpfen: 1. VC Wiesbaden III – DJK 1. SC Klarenthal 0:3 (-22, -19, -14) Tabelle und weitere Ergebnisse hier. In der Sporthalle am 2. Ring konnten alle Spielerinnen mit ihren Stärken zum Gewinn der drei Sätze beitragen. Selbstbewußt und mit großem Engagement spielten und kämpften die Klarenthalerinnen um jeden Punkt.

Auch die Wiesbadenerinnen spielten lange Zeit mit hohem Einsatz auf gutem Niveau. Im ersten Satz lieferten sich beide Teams bis zum Stand 14:14 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich konnten wir uns mit 21:17, 23:19, 24:20 absetzen und den Satz mit 25:22 gewinnen. Zweiter Satz > gleiches Bild: bis zum 13:13 im Gleichschritt, dann eine Klarenthaler Punkteserie zum 20:14; Aufholjagd des VCW: nur noch 21:18; Endspurt Klarenthal: 25:19. Dem dritten Satz konnten wir von Beginn an den Stempel aufdrücken: über 5:3, 10:5, 16:8, 20:10 ging auch dieser Satz mit 25:14 an uns.

Es macht wirklich Stolz feststellen zu können, dass wir uns in den letzten Wochen und Monaten zu einem Team entwickelt haben, in dem alle füreinander auf und neben dem Feld stehen!

Aufgrund des Spielbeginns (14:00 Uhr) bot sich die Gelegenheit, mit einem gemeinsamen Brunch in den (Spiel)tag zu starten – siehe Bilder ;). Danke Kathy, für deine Gastfreundschaft!