Volleyball in Wiesbaden

Eintracht Wiesbaden > Regionalliga

Wo ein Wille ist…

sc_klarenthal_3Mit Hilfe der richtigen Einstellung blieben drei wichtige Heimspielpunkte in Klarenthal: DJK 1. SC Klarenthal – GSV Gießen 3:0 (+19, +16, +10); Tabelle und weitere Ergebnisse hier.

Wichtiger aber war, wie das Ergebnis zustande kam: mit Begeisterung, Emotionen und Kampfgeist. Jede einzelne Spielerin wollte die Niederlage in Hanau wieder gut machen!

Von Beginn des ersten Satzes an war eine Reaktion auf das vergangene Wochende spürbar. Über 5:5, 10:7, 15:10, 20: 15 und 22:17 wurde der Satz folgerichtig mit 25:19 abgeschlossen. Obwohl die Gießener Spielerinnen besser ins Spiel kamen, nahm auch der zweite Satz einen ähnlichen Verlauf: 7:7, 12:9, 15:12, 20:15 waren die Zwischenstationen zum 25:16. Bis dahin hatten schon alle Klarenthaler Spielerinnen zum guten Zwischenergebnis beigetragen.

Im dritten Satz wechselte dann der Gießener Coach seine Mannschaft durch. Mit großer Spielfreude und konsequenter Nutzung der sich bietenden Chancen, verlief der Satz jedoch sehr eindeutig für uns: 4:2, 10:4, 14:6, 19:9 und letztendlich 25:10.

Eine Reaktion auf ein schwaches Spiel wünscht man sich als Coach immer. Um so schöner die Erfahrung zu machen, dass wir das auch umsetzen 🙂 .

sc_klarenthal_4

Kommentare sind geschlossen.